Wir verhelfen Dir zu mehr Wohlstand durch aktiven Vermögensaufbau!

Unser Finanz- und Rechtssystem bietet unglaubliches Potenzial zum Vermögensaufbau. Als Unternehmer fehlt oft die Zeit, sich dieser komplexen Thematik zu widmen. Daher helfen wir im Rahmen unseres Wealth Managements beschäftigten Unternehmern mit den gegeben Bedingungen systematisch und nachhaltig Vermögen aufzubauen.

 

UNSER ANGEBOT

Hintergrund Muster

Immobilienstrategien

Wir entwickeln mit Dir basierend auf Deinen Zielen eine individuelle Strategie zum Vermögensaufbau mit Immobilien. Lage, Rechtsform, ROI und Wertentwicklung sind hier ebenso wesentliche Faktoren wie Vermögensschutz, Nachfolgeplanung und Exit-Strategie.

Icon Buchhaltung

Nachfolgeplanung

Die Planung der unternehmerischen oder Vermögens-Nachfolge kommt oft zu kurz. Dabei ist es wichtig, dass das eigene Lebenswerk finanziell vorteilhaft in würdige Hände übergeben wird. Wir unterstützen Dich dabei.

Icon Buchhaltung

Investmentberatung

Ausgehend von Deinen finanziellen Zielen erstellen wir einen Investmentplan. Dabei wird Dein Risikotyp berücksichtigt und entsprechend diversifiziert. Um Deine Ziele realistisch erreichen zu können, kalkulieren wir zudem Kosten und Steuerbelastung ein.

0 +
Zufriedene Mandanten
0 +
Stunden Beratung
0 +
Tassen Kaffee

DARUM SOLLTEST DU MIT UNS ZUSAMMEN ARBEITEN

Wir sind Experten für Vermögensaufbau und -verwaltung

Wir haben über 10 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche und haben uns auf den Vermögensaufbau und die Vermögensverwaltung von Unternehmern spezialisiert. Wir kennen die Herausforderungen, denen Unternehmer gegenüberstehen, und können sie dabei unterstützen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen.

Wir bieten dir einen ganzheitlichen Ansatz

Wir betrachten dein Vermögen nicht isoliert, sondern im Kontext deiner gesamten Lebenssituation. Wir berücksichtigen deine finanziellen Ziele, deine Risikobereitschaft und deine Lebenshaltungskosten. So können wir dir eine individuelle Lösung anbieten, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wir sind unabhängig und transparent

Wir sind keine Bank oder Versicherung und unterliegen daher nicht den gleichen Interessenkonflikten. Wir beraten dich international, objektiv und transparent und empfehlen dir die Produkte und Lösungen, die für dich am besten geeignet sind.

Wir sind persönlich für dich da

Wir verstehen, dass Vermögensaufbau und -verwaltung komplexe Themen sind. Wir nehmen uns daher Zeit, dich ausführlich zu beraten und deine Fragen zu beantworten. Wir sind persönlich für dich da und stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Exzellentes Netzwerk

Wir haben uns im Laufe der Jahre ein umfangreiches Netzwerk zu namhaften Anwälten, Notaren, Steuerberatern und internationalen Baufirmen aufgebaut, das wir gerne mit Dir teilen.

Fortbildungen

Die besten Strategien des Vermögensaufbaus werden oft nur im Rahmen zeitraubender Fortbildungen preisgegeben. Wir kennen diese Strategien und wenden sie regelmäßig an. Du erfährst sie im Rahmen unserer Beratung.

DAS SAGEN ZUFRIEDENE KUNDEN

FAQ - FRAGEN & ANTWORTEN

01 Was bedeutet Wealth Management?

Der Begriff “Wealth Management” wird von zahlreichen Akteuren inflationär verwendet.

Wir verstehen darunter die Schulung und dadurch die Ermächtigung des Unternehmers nachhaltiges Vermögen aufzubauen, zu vervielfachen und letztendlich an einen Nachfolger weiterzugeben.

 

Wir fokussieren uns auf unsere erprobten Immobilienstrategien aber auch andere Anlageformen, wie Kryptowährungen, Aktien, ETFs, Edelmetalle und Weitere. Unsere Leidenschaft liegt darin, Dir die unzähligen Möglichkeiten auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit zu zeigen und mit Dir eine individuelle Strategie zu entwickeln.

 

Wir bieten als “Family Office Light” einen Service an, der in dieser Form normalerweise nur millionenschweren Unternehmern zur Verfügung steht. Auf diesem Wege demokratisieren wir das Wealth Management für KMUs und Freiberufler.

02 Ich bin noch nicht lange Unternehmer, wann sollte ich mit dem Vermögensaufbau beginnen?

Es gibt keinen Grund Deinen Vermögensaufbau weiter hinauszuzögern. Selbst wenn Dir nur Kleinstbeträge zur Verfügung stehen, lohnt es sich, stückweise anzufangen. Häufig können wir unseren Mandanten im Rahmen unserer Buchhaltung und Unternehmensberatung Wege aufzeigen, wie sie Kapitalströme befreien und zum Investieren nutzen können.

03 Folgt ihr euren eigenen Empfehlungen?

Absolut. Wir empfehlen keine Strategie, die wir noch nicht selber erfolgreich umgesetzt haben. Jedes Anlageinstrument, das wir Dir empfehlen, ist in unseren eigenen Portfolios und hat für uns nachhaltig funktioniert.

04 Erhaltet ihr Provisionen?

Nein, wir halten von provisionsbasierter Investmentberatung nicht viel, da wir hier das Potenzial zu Interessenkonflikten sehen. Genauso sieht es die Wissenschaft. Unsere Beratung erfolgt zu 100% Honorar-basiert. Wir überzeugen mit Leistung und möchten Dich so langfristig als Mandanten binden.

05 Wie wird eine solche Zusammenarbeit mit euch aussehen?

Das Wealth Management ist ein langfristiger Prozess. Daher muss es auf vielen Ebenen passen. In einem ersten Meeting würden wir uns kennenlernen und über Deine Ziele, Werte und Vorstellungen sprechen. Du musst bereit sein, Informationen über Deine Finanzen, Dein Einkommen und Deine Unternehmen preiszugeben.

 

Nur so können wir eine Strategie entwickeln und feststellen, ob eine Kooperation Sinn ergibt. Spricht unser Vorschlag Dich an, werden die Verträge erstellt und unterzeichnet. Wir setzen den Prozess zu Deinem Vermögensaufbau zügig in Gang.

LASS UNS ÜBER DEIN BUSINESS REDEN!

Gerne besprechen wir mit Ihnen persönlich, wie wir Sie mit unserer individuellen Beratung sowie der digitalen Buchhatung unterstüzen können.                  

Steffen Siesing

Geschäftsführer der BilanzManufaktur

LASS UNS DEINEN WOHLSTAND MAXIMIEREN!

Wir möchten Dir gerne Dein Potenzial zum Vermögensaufbau aufzeigen. In einem unverbindlichen Gespräch können wir feststellen, ob unsere Ansätze zu Dir passen. Wir konnten schon viele Mandanten für uns begeistern!

5/5

“Sehr freundliche Beratung. Gut auf die individuelle Situation eingegangen und dadurch mit einem guten Gefühl nach dem Termin gegangen. Sehr schnelle, problemlose und zeitnahe Terminvereinbarung. Ich kann Steffen von Bilanzmanufaktur auf jeden Fall in Sachen Unternehmensberatung und Wealth Management empfehlen!”

Christian S.